|
|
|
| |
|
VisualBasic & C++ & PowerBasic - Forum
|
|
|
|
|
|
MiB
Champion
Reged: 07:36
Beitrag: 3393
|
Hi!
Hier eine wichtige Info über Seagate Festplatten. Unbedingt lesen, da der Verlust von Daten gegeben sein kann, und das ohne Vorwarnung!
http://www.heise.de/newsticker/Vier-Fest.../meldung/121864
-------------------- mfg MiB
[live ist too short, don't stress too much]
Bearbeitet von MiB (23:12 17/01/2009)
|
|
|
MiB
Champion
|
Natürlich muss ich eine Platte haben, die davon betroffen sein kann  Ich habe gerade ein Email an Seagate geschrieben, bin gespannt, was rauskommt.
Es kann sein, dass die Firmware aktualisiert werden muss. Halte euch auf dem leufenden.
Bearbeitet von MiB (23:24 17/01/2009)
|
|
|
MiB
Champion
|
Also was da bei Seagate los ist, ist mir ein Rätsel. Es gab ein Firmwareupdate, jedoch erwies sich das als sehr schlecht, da nach dem update die HDDs (besonders die 500GB, Barracuda) nicht mehr funktionierten. Also wenn wieder ein Update rauskommt, dann vielleicht abwarten ob das wirklich gut ist.
http://www.heise.de/newsticker/Seagate-z.../meldung/122008
Bearbeitet von MiB (22:34 21/01/2009)
|
|
|
MiB
Champion
|
So, es gibt nun ein Update für folgende Platten: ST3500320AS, ST3640330AS, ST3750330AS, ST31000340AS [207951]
Link: http://seagate.custkb.com/seagate/crm/se...&NewLang=en Falls kein Download angezeigt wird, einfach rechts oben auf Englisch stellen. Auf das muss man erst mal draufkommen, da z.B. in der deutschenm Sprache nichts angezeigt wird. Echt toll programmiert.
Es gab durchaus einige positive Reaktionen, aber ich würde vielleicht noch ein bis zwei Tage abwarten, bis man es durchführt. Es ist eben jedem selbst überlassen.
Bearbeitet von MiB (20:41 22/01/2009)
|
|
|
MiB
Champion
|
So da, nachdem ich nur positive Reaktionen zum Update gelesen habe, führte ich das update auch durch. Und siehe da, meine Seagate läuft (ST3500320AS).  Nervenkitzel war schon dabei, aber es funktioniert bei meiner Platte.
Nun müsst ihr eben selbst entscheiden was ihr macht. 
p.s.: Das Update kann icht in Windows gemacht werden, also schön brav von der CD booten!
|
|
|
MiB
Champion
|
Bei mir hat sich durch das Update zum Glück folgendes Problem gelöst, was ich in und wieder hatte und ich mir nie erklären konnte:
Selten erkannte das Bios die Platte nicht, dann startete wieder Windows mal nicht, es blieb einfach im Startbildschirm hängen.
Also funktioniert das Update wirklich gut!
|
|
0 registrierte und 0 anonyme Benutzer betrachten dieses Forum.
Moderator: VFensterB, MiB, Lordchen, Bela, Claus, Helmut
drucke Thema
|
Rechte
Du kannst keine neue Nachrichten schreiben
Du kannst keine Antworten schreiben
HTML ist deaktiviert
UBBCode ist aktiv
|
Bewertung:
Thema gelesen: 1807
|